BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bäbenger Bläserpack

Das „Bäbenger Bläserpack“ wurde 2017 von Musikern der Jugendkapelle und Junggebliebenen aus der aktiven Musikkapelle gegründet. Mit anfänglich ungefähr 15 Mitgliedern wuchsen wir schnell auf eine Größe von knapp 30 Musikern, die sich jede Woche regelmäßig zum Proben treffen. Mit dem Bläserpack wollen wir die jüngeren Musiker, die bereits in der Bläserklasse die Grundlagen des gemeinsamen Musizierens erlernt haben, auf das Spielen in der Musikkapelle vorbereiten.

Jugendkapelle

Aufgrund der breit aufgestellten Besetzung ist es uns möglich, auch anspruchsvollere Stücke zu spielen, bei denen alle Altersklassen gefordert werden. Das Können wird dann bei verschiedenen Auftritten wie der Nikolausfeier, dem gemeinsamen Konzert mit der Musikkapelle oder auch interkommunalen Auftritten präsentiert. Neben Proben und Auftritten kommen aber auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz. Vom Badeausflug über einen Kinoabend mit Übernachtung bis hin zum jährlichen Tischkickertunier oder einem gemütlichen Grillen am Vereinsschuppen sind jedes Mal eine große Anzahl an jungen Musikern mit viel Spaß mit dabei.

 

Das „Bäbenger Bläserpack“ freut sich jeder Zeit über neue Musiker, die Spaß am Musizieren in einer Gruppe haben und ein Blas- oder Schlaginstrument spielen.

Ansprechpartner

Jugendleiter/inClemens Wasserer_Jugendleiter

Clemens Wasserer / Franziska Nagel

 

 

 

Franziska Nagel_Jugendleiterin

Probentermin

Montags: 19.00 - 20.00 Uhr

im Pavillon der Schule am Römerkastell Böbingen

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 11. 2021

 

20. 11. 2021 - 09:00 Uhr

 

21. 11. 2021