BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Chor Canzonetta

Wir, der Gemischte Chor, pflegt den traditionellen vierstimmigen Chorgesang. Aus dem anfänglichen Liedgut der Volkslieder, unter anderem von Friedrich Silcher, entstand ein sehr breit gefächertes Repertoire.

 

Sowie man sich früher nur mit deutschem Liedgut befasste, nehmen wir uns heute internationalen Weise, wie z.B. schwedisch, afrikanisch und … an.


Unser junger dynamischer Dirigent, Simon Popp nimmt uns mit zu immer neuen Ufern.

 

Wir nehmen gerne an Konzerten und verschiedenen Projekten teil. Alljährlich gestalten wir in der Michaelskirche ein offenes Adventssingen. Hierbei singen wir nicht nur bekannte Lieder, sondern auch neu gesetzte. Gerne sind uns immer wieder Projektsängerinnen und Sänger will­kommen.

 

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Stunden bei einem internen Ständchen, Ausgang nach der Probe oder Ausflug sind lange in Erinnerung.

 

Chor_Canzonetta
Ansprechpartner 

Abteilungsleiterin Sabine Gold_Abteilungsleiterin Chor Canzonetta

Sabine Gold

Probentermin

Donnerstags 20.00 – 21.45 Uhr

im Pavillon der Schule am Römerkastell Böbingen

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 11. 2021

 

20. 11. 2021 - 09:00 Uhr

 

21. 11. 2021